Polo Fox

Polo Fox: Sondermodell auf Basis Polo 2

Als das Aktionsmodell Polo Steilheck Fox im Juli 1984 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, dachte noch niemand daran, dass dieses Modell einmal in Dauerserie gehen würde und die Modellpalette des Polo nach unten abrunden wird. Erst im März 1986 erschein auch das Coupé als Fox und wiederum erst im August 1987 ging die Ausstattungsvariante Fox in Dauerserie.
Die Geschichte des Fuchses liest sich so: „Eigentlich verrückt, wie normal die Autos auf unseren Straßen daherfahren. Die meisten jedenfalls. Normal gut ausgestattet, normal gut verarbeitet, normal modern gestylt. „Was fehlt sind die originellen Farbtupfer, Ideen mit Pep“, sprachen unsere Designer, setzten sich um einen großen Tisch. Und auf einmal war der Polo Fox da.
Im Prinzip wäre die Geschichte von neuen, fixen, fröhlichen, listigen, lustigen und lebendigen Polo Fox damit schon zu Ende erzählt. Im Prinzip ja, aber? – Aber, weil bekanntermaßen niemand weder Katz noch Fox im Sack kaufen will. Haben Sie weiter Lust auf unsere Fox-Story?
Am Anfang waren die Farben Türkisblau und Saimagrün. Frische Farben, mehr Avantgarde als Trend. In der Welt der Rots und Blaus und Schwarz herzerfrischend shocking. Und dann die Räder: Die sind hübsch lackiert. Um die Sache abzuschließen, möchten wir noch kurz auf die farblich abgestimmten, seitlichen Dekorstreifen und den Fox-pfiffigen Schriftzug an den Seiten und am Heck hinweisen.“