Polo LX

Polo LX: Sondermodell auf Basis Polo 1F

Auch beim Polo 1F hielt sich Volkswagen mit Sondermodellen zurück. Es gab nämlich genau eins: Dies war er Polo LX.Als Features gab VW dem LX die damals noch aufpreispflichtigen H4-Scheinwerfer, eine Windschutzscheibe aus Verbundglas und den Intervallscheibenwischer mit auf den Weg. Der abschliessbare Tankdeckel, die verchromten Radkappen und die Breitreifen der Größe 155/70 – 13 stammten von der GL-Version. Abgerundet wurde der LX durch die nur diesem Modell vorbehaltenen Zierstreifen und den großen LX-Schriftzug auf dem Kofferdeckel. Lieferbar war der Polo LX mit 50 und 60 PS. Die lieferbaren Farbtöne beschränkten sich auf Diamantsilber und Regattablau.
Der Innenraum war Ton in Ton in blau gehalten. Die mittelblauen Seitenvekleidungen und den blauen Teppich gab es in diesen Farbtönen nur hier.

Das von uns abgebildete Fahrzeug ist ein Modell für Großbritannien.